Tony - the Canneloni - Marroni +++

comedy music act / Satire

old time rock - rhythm & blues - swing - country - instrumentals


"the man" himself
"the man" himself

1st April. 21th Century / TONY – THE CANNELONI - MARRONI ist ein Typ, den man so schnell nicht mehr vergisst, wenn man ihn ein Mal live erlebt hat. TONY M. war die letzten Jahre auf internationalem Parkett unterwegs und im deutschsprachigen Raum leider nur selten zu erleben. Durch sein neues Management soll sich das aber bald ändern.

TONY – THE CANNELONI - MARRONI, seine Berufe sind ungezählt: Sänger, Musiker, Entertainer, Schauspieler, Comedian, Komponist und Buchautor, er arbeitete als Blues-Tanzlehrer und Eintänzer in billigen Nightclubs; sogar als Lastwagenfahrer hat er seine „Dollars“ verdient. Seinen „Nickname“ THE CANNELONI hat er einem steinreichen, italienischen Nudel-Fabrikanten zu verdanken. Er spielte die Hochzeit dessen Tochter und der Brautvater war derart begeistert, dass er TONY M. eine lebenslange Garantie auf kostenlose Canneloni versprach. Viele solcher Storys ranken sich um das Leben und das Schaffen dieses Künstlers. Es umgibt ihn ein gewisses, geheimnisvolles Flair. Denn niemand weiß so ganz genau, wo er herkommt (angeblich aus Monteray in Californien), was er privat so macht und wo er derzeit wohnt. Nun, bringen wir etwas Licht ins Dunkel. TONY M. selbst sagt: „I.am a hard working musician, that..s all”. Wenn man ihn fragt, wo er sich denn heimisch fühlt, dann antwortet er: „On stage, in which town ever“. Ebenso verhält es sich mit seiner Band, der “MONTERAY SOUTHSIDE GANG”.

TONY MARRONI ist ein herzensguter Kerl und ein waschechter Entertainer, der nicht nur musikalisch überzeugt. Sein (zugegeben manchmal etwas schräges) Outfit und sein cooles Auftreten sorgen stets für Gesprächsstoff im Publikum. TONY M. ist eine Mixtur, eine Kunstfigur, aus englischem Understatement, deutschstämmiger Disziplin mit kalifornisch, lockerem Show-Appeal, er könnte auch einem Action-Comic-Heft entsprungen sein. Als Musiker und Künstler war er weltweit auf fast allen Kontinenten unterwegs, jedoch das alte Europa und insbesondere Deutschland haben es ihm angetan. TONY M.: „Hey, my Grandma was born in good old Germany”. Hier also liegen seine Wurzeln.

Das Publikum eines TONY M. Auftritts erwartet ein musikalisches Feuerwerk. Tief verwurzelt im Old Time Rock´n´Roll und Rhythm´n´Blues, gewürzt mit einer Brise Country- und Westernstyle, Swing und Jazz. Ein leidenschaftlicher Stil-Mix, der über die Ohren und den Bauch ins Blut und von da direkt in die Beine geht - Livemusik für alle Sinne! Dabei ist das Publikum oft nicht nur Zuhörer. TONY M. bindet auch immer wieder Gäste mit ins Geschehen ein und so entsteht ein „we together“, dass einfach nur gute Laune macht. Und spätestens wenn TONY seinen Spruch: „hey guys, now we are gonna walking the pig“ (wir lassen die Wutz raus) loslässt, gibt es kein halten mehr.

TONY MARRONI gastierte bereits auf den verschiedensten Events. Spielt er heute in einem verrauchten Musik- oder Nightclub, so steht er morgen schon, ebenso selbstverständlich, auf einer First-Class-Society-Gala. Und sogar in den Party-Hochburgen der Nation hat man den TONY schon „das Haus rocken“ sehen. *1 „Grenzen gibt es nur in den Köpfen der Leute. Für mich (TONY) ist es überhaupt kein Problem heute in St. Moritz..s oder Kitzbühel..s Edel-Locations, morgen auf einem Messe-Event, übermorgen einer Universitäts-Party und am Tag darauf auf einem Open-Air-Festival zu performen – das macht keinen Unterschied; ich liebe die Musik und ich liebe die Menschen und das spürt mein Publikum und das alleine ist es, was zählt.“ (*1 frei übersetzt).

Wenn das Konzert vorbei ist und TONY M. längst die Location verlassen hat, werden die Menschen noch immer über diesen „verrückten Typen“ reden und feststellen: Der Kerl und seine Band waren wirklich „HOT“ und die Stimmung war bestens.

Clark Kent und Superman ... Dr. Jekyll und Mr. Hyde, die Geschichte seltsamer Verwandlungen ist voller faszinierender Heldensagen und so ist sich auch heute der eine oder andere Gast sicher, diesen Typen schon anderswo gesehen zu haben: „Ich kenn, nur woher?“ Und genau an dieser Stelle hüllt sich der Mantel des Schweigens über diese Story. TONY – THE CANNELONI - MARRONI ist ab sofort bundesweit zu buchen.